Translator

English French Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

Sonntag, 17. Mai 2009

5 Kommentare:

  1. Was ist das für ein hübscher Vogel? Noch gar nicht dort gesehen. Mit so einen langen Schnabel.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das ist ein sogenannter Wiedehopf!
    (Man möge mich eines Besseren belehren,
    falls nicht...)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wiedehopf, wahrhaftig! Die Federhaube hat er nicht aufgestellt, wenn man genau hinsieht, erkennt man sie als unauffälligen braunen Strich vom Kopf nach hinten. In Südeuropa sei er häufig in Dörfern zu finden, sagt mein Vogelführer. Schnabel und Gefieder passen genau! Sind diese Vögel in Kroatien häufig anzutreffen? Bei uns hier ist mir noch nie einer untergekommen. Wie unauffällig er da sitzt! Herrlich!

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wiederhopf? Den Name kenne ich, aber ich wusste nie wie er aussieht, danke. "Anonym" hat noch mehr dazu geschreiben, schön, danke.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch der erste leibhaftige Wiedehopf
    meines Lebens! Gehört hatte ich ihn schon öfter, aber dieses Jahr zum erstenmal gesehen.
    Er saß jeden Morgen zur gleichen Zeit auf dem
    gleichen Dach.
    Danke für Deine Bestätigung, Anonym(..?)!

    AntwortenLöschen